VfR Sölde Fanpage bei Facebook

Lamar Raoul Lambertz

Top-Neuzugang aus der Oberliga hat in Sölde „guten Klang“

Der Ball ruht wie im gesamten Amateurfußball auch am Sölder Rosengarten und doch wird hinter den Kulissen Schwerstarbeit geleistet, um die Elf des Bezirksligisten für die kommende Spielzeit zu verstärken, um auch höhere Ziele anzugreifen.

Ein ganz besonderer Coup gelang nun Söldes sportlicher Leiter Patti Kunze, an dem er seit zwei Jahren schon arbeitet und dieser Spieler hat mit seinem Nachnamen in Sölde einen herausragenden Klang, gehörte der Vater dieses Neuzugangs doch zu der Elf der „goldenen Ära“, die in den 90er Jahren ein Jahrzehnt in Dortmund Fußballgeschichte geschrieben hat und sogar an die Tür zur 2.Bundesliga klopfte...

Mit Lamar Raoul Lambertz tritt nun der 24jährige Sohn in die Fußstapfen seines bekannten Vaters Raoul Lambertz, der nach wie vor in den Alten Herren der Grün-Weißen aktiv ist.

Der 1,90 Meter große Defensivspezialist kommt aktuell auf elf Einsätze in der Oberligaelf des Nachbarn Holzwickeder SC und nun gelang es den Sölder Verantwortlichen ihn von dem ambitionierten Projekt in Sölde zu überzeugen.

Der ledige Student wurde in der Jugend in Holzwickede, Rot-Weiß Ahlen und SuS Kaiserau ausgebildet, bevor ihn sein Weg bis in den Oberligaelf des HSC führte.

Seine Stärken möchte er zukünftig als „6er“ in der Elf der Sölder verwirklichen, an der er am meisten den Zusammenhalt und das familiäre Umfeld schätzt, von dem ihm auch sein Vater immer wieder erzählt hat.
„Das Spiel gestalten und dem Gegner mit mutigem und offensivem Spiel unter Druck setzen.“
So sieht die Spielphilosophie des Toptransfers aus, der in seiner Zweikampfstärke, das Spiel zu „lesen“ und mit seiner Ruhe am Ball seine Qualitäten in Sölde gewinnbringend einbringen möchte, um mit den Grün-Weißen ganz oben anzugreifen in der Tabelle.

Neben Patti Kunze war auch Stephen „Huti“ Hutmacher maßgeblich beteiligt Lamar vom Sölder Konzept zu überzeugen und so freuen sich alle Beteiligten riesig auf neue „Spuren“ mit dem Namen Lambertz an alter Wirkungsstätte.

Herzlich Willkommen… Lamar Raoul Lambertz. (T.W.)

Lamar Raoul Lambertz