VfR Sölde Fanpage bei Facebook

Neue Trainer / Trainerteams für die Saison 2016/2017

Rainer Greis übernimmt in der kommenden Saison die A- Jugend.

Rainer Greis übernimmt in der kommenden Saison die A- Jugend.
Mittlerweile blickt Rainer auf 12 Jahre Trainertätigkeit beim VfR Sölde zurück. Angefangen als Mini-Trainer brachte er zunächst dem eigenen Sohn das kicken bei. Er hat alle unsere Jugendmannschaften schon gecoacht und selbst früher in der Landesliga vor den Ball getreten. Eigentlich ist der Rosengarten sein zweites Zuhause, er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der VfR im Juniorenbereich wieder einen exzellenten Ruf genießt. Nebenbei trainierte er noch die 2. Seniorenmannschaft. Insgesamt vier Aufstiege konnten seine Mannschaften in den vergangenen Jahren bejubeln. Wir sind uns sicher, dass er mit der Unterstützung von Benedikt Ohde (ebenfalls seit Jahren ein Sölder Junge), ein ähnliches Herzschlagfinale der A- Jugend wie in diesem Jahr verhindern kann.
Ziel ist somit der sichere Klassenerhalt in der KLA.
Hierzu viel Erfolg.

Das Video vom Entscheidungsspiel "Aufstieg in die Sonderklasse" von Rainers B-Jugend des vergangenen Jahres findet ihr unter:

https://www.youtube.com/embed/fdVifrQvS7A


Andre Diehl kehrt als Trainer der B1 in den Pötschke Rosengarten zurück.

Nach Beendigung seines Studiums der Sportwissenschaften in Bochum spielte Andre von 2004 - 2008 sowie 2014-15 in der 1. und 2. Mannschaft des VfR. Seit 2011 leitete er das Training der A- Jugend des ASC und zuletzt beim SC Hennen. In ihm konnten wir erneut einen Übungsleiter verpflichten, welcher im Besitz der Trainerlizenz ist und dessen Augenmerk insbesondere auf dem Leistungsbereich liegt. Unterstützt wird Andre von Joschka Osthege, einem wohlbekannten Spieler des VfR, er spielt seit 2013 in der 1. Mannschaft.
Euch beiden viel Erfolg und eine sportlich spannende Saison 2016/17.


Neues Trainergespann für die C1 des VfR Sölde!

Die Kräfte werden gebündelt. In der kommenden Saison wird die C1 von Tim Baumbach (rechts) und Thorsten Kastner (links) trainiert. Beide sind bereits im Jugendbereich des VfR tätig. Tim genießt seit Jahren das volle Vertrauen der Jugendleitung und hat sich auf unterschiedlichsten Posten einen exzellenten Ruf erarbeitet. Das Fußballspielen erlernte er in der Jugend des BVB und er hat in Sölde bereits mit Großfeldmannschaften gearbeitet. Thorsten Kastner ist zu Beginn der laufenden Saison nach 10 Jahren in Holzwickede zum VfR gewechselt, hier hat er maßgeblich am Aufbau und der erfolgreichen Entwicklung der neuen D2 gearbeitet. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung, auch er hat eine mehrjährige Erfahrung im Großfeld. Ziel des Gespannes ist im kommenden Jahr der Angriff auf die Sonderklasse. Viel Erfolg hierbei.


Wir freuen uns auf das Trainerteam für die kommende C2.

Die U14 des VfR Sölde wird in der nächsten Saison durch Andre Hustadt, Sven Auffenberg und Ralf Sengera (v.l.n.r.) gecoacht. Alle drei sind seit Jahren im Dortmunder Amateurfussball verwurzelt und haben selbst Kinder in den unterschiedlichsten Mannschaften des VfR. Mit ihrer Erfahrung sollen sie den Spielern die Umstellung von Klein- auf Großfeld möglichst einfach machen. Auch hier gilt als Saisonziel der Aufstieg, allerdings dann in die Kreisliga B. Herzlich willkommen und viel Erfolg



Neues Gesicht beim VfR Sölde.

Heiner Sturm übernimmt in der kommenden Saison die F2.
Wir freuen uns schon heute auf die Zusammenarbeit. Heiner ist bereits seit 15 Jahren als Trainer im Jugendbereich engagiert. Über Sölderholz und Schwerte führt sein Weg nun nach Sölde. Ihm folgen wird sein jüngerer Sohn, (welcher übrigens gerade seinen Geburtstag bei uns im Tigerpark gefeiert hat), in die F-Jugend, der neue Verein des älteren steht noch nicht fest (wir hätten da noch einen Platz frei).

Unterstützt wird Heiner von Alex der seit 10 Jahren beim VfR vor den Ball tritt, er hat hier selbst als Mini angefangen und betreut momentan zusammen mit Martin die "Löwen", welche das Gerüst für die neue F2 bilden. Alex hat im März die Ausbildung zum Gruppenhelfer begonnen und wird diese in den Herbstferien beenden. Euch beiden und der Mannschaft viel Spass und Erfolg in der kommenden Saison

Schnupper-Training

Jahrgang 2011/12/13

VfR Sölde Vereinskollektion

Pötschke Rosengarten