VfR Sölde Fanpage bei Facebook

VfR Sölde EII (U10)Kreisliga C

    Mi, 19.09.2018

    SF Brackel 61 - VfR Sölde II (5:1)

    Spielbericht

    Vielleicht in der Rückrunde !

    In dem Spiel heute gegen den SF Brackel 61 mussten wir die drei Punkte bei unseren Gastgebern lassen. Nach einem Unentschieden und einem Sieg in der Meisterschaft  war es klar, dass das Spiel heute kein Selbstgänger werden sollte. Das 5:1 spiegelte aber auf gar keinen Fall das Spielgeschehen wieder. Phasenweise war richtig Spannung drin.

    In der ersten 10 Minuten des Spiels konnte der VFR über die ein oder andere spielerische Stafette Druck auf das gegnerische Tor machen. Wie z.B. der toll erlaufene Ball über rechts von Florian mit Flanke in die Mitte. Unsere Jungs gingen zu der Phase des Spiels auch mit einem 1:0 von Joel in Führung. Etwas glücklich aber drin. Zu nächst gelang es auch mit dem 1:0 weiter im Spiel zu bleiben.

    Allerdings baute Brackel 61 immer mehr Druck auf und wir mussten am Spielfeldrand miterleben wie sich Unordnung auf unserer Seite breit macht. Die Halbzeitpause war ein Segen!

    In Durchgang zwei fing der VFR deutlich fokussierter an. Bei Abstoß des Gegners könnten die Lücken gut zu gemacht werden. So ergaben sich Chancen, die leider aber in der Summe zu wirkungslos für den guten Kepper  von Brackel 61 waren. Spielerich war das zu wenig um Druck zu machen. Es wurde dem Gegner so leicht gemacht bei den insgesamt 5 Gegentoren.

    Immer wenn man mehr den Ball laufen lies und spielte wurde es gefährlich. Jan Moritz und Florian versuchten es, scheiterten aber am Kepper oder am Aluminium. Heiner wechselte deutlich um einfach zu sehen welche Kombinationen uns helfen könnte. Gerade die beiden neuen Spieler David und Noah gilt es zu integrieren. Nicht zu vergessen Vini im Tor, puh der hat richtig was gehalten...

    Das 5:1 war am Ende OK so, allerdings haben sich unsere Jungs unter Wert verkauft. Das ist Schade. Da muss mehr kommen. Wird es sicher auch. Jetzt wartet erst mal eine kleine Spielpause auf uns. Gut um sich im Training wieder aufzubauen J


    Zurück zur Terminliste

    Weihnachtsfeier 2018

    Trainingszeiten

    Mo.: 17:15 : 18:45
    Mi.:
    17:15 : 18:45

    Pötschke Rosengarten

    Probetraining

    Nächstes Spiel:

    Tus Neuasseln - VfR Sölde II:

    15.12.2018 - 11:00

    FUSSBALL.DE

    Durchführungsbestimmung

    News: 2. Platz - Westfalencup 2018

    Was ein Fußballwochenende  für unsere F1. Der Westfalencup gehört zu den größten Turnieren im F-Jugendbereich in NRW. Auch in diesem Jahr haben sich wieder 64 namhafte Mannschaften angemeldet. Daher ist das erreichen des Finales ein Wahnsinnserfolg und zeigt, dass beim VFR Sölde eine der besseren Jugend-Mannschaften in Dortmund zu finden ist.

     

    Unser Trainer im Interview

    Sponsoren: