VfR Sölde Fanpage bei Facebook

VfR Sölde 2.MannschaftKreisliga B4 - Dortmund

So, 04.11.2018

FC Wellinghofen - VfR Sölde II (2:5)

Spielbericht

Möller-Elf dreht Spiel in der Schlussphase

Marcel Dendzik überragend
Mit einem verdienten, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hohen Auswärtssieg hat die Möller-Elf den Kontakt zum oberen Tabellendrittel wiederhergestellt,
Nach der schnellen Führung durch Sascha Rosengarth (8.) kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten sich mal wieder auf ihren überragenden Torjäger Justin Nordberg verlassen, der mit einem Doppelpack seine tolle Saisonform (14 von 28 Toren des FCW) unterstrich.
Jedoch waren die Grün-Weißen an diesem Tage sehr gut aufgestellt und steckten den Rückstand mit Moral und Willen weg. Frank Schneider (60.) und Kai Juraschek (78.) drehten „das Ding“ und Marcel Dendzik erwies sich mal wieder als „Mann ohne Nerven“ vom Elfmeterpunkt, als er zum Spielende seine gute Leistung per Doppelpack krönte.
„Den heutigen Sieg haben wir uns durch großen Einsatz verdient. Nach dem Rückstand haben wir eine super Moral bewiesen und wollten unbedingt das Spiel noch drehen. Der Sieg war letztendlich etwas zu hoch, aber jeden Fall hochverdient. Besonders gefreut haben wir uns gefreut für Marko Oelerking, der nach sehr langer Verletzungspause sein Comeback mit einem Kurzeinsatz gefeiert und zum Spielende beide Elfmeter herausgeholt hat.
Hervorzuheben aus einem starken Kollektiv sind heute Kai Juraschek, der immer wieder das Spiel angekurbelt hat aus dem Zentrum und seine Leistung mit dem 3:2 Führungstreffer gekrönt hat. Gleiches gilt für den zweifachen Torschützen Marcel Dendzik, der zudem noch zwei weitere Treffer vorbereit hat“ so ein hochzufriedener Sölder Trainer Marcel Möller nach dem zweiten Auswärtssieg in Serie.
Am kommenden Sonntag empfangen die Sölder „Kellerkind“ und Tabellenschlusslicht VfL Schwerte II (Anstoß 12.30 Uhr), die lediglich am ersten Spieltag (7:0 gegen Husen-Kurl) punkten konnten. (T.W.)


Zurück zur Terminliste

Trainingszeiten

Mi.:20:00 - 20:30
Do.:
20:00 - 21:30

Pötschke Rosengarten