VfR Sölde Fanpage bei Facebook

VfR Sölde 3.MannschaftKreisliga C4 - Dortmund

Do, 01.01.1970

VfR Sölde III - TuS Neuasseln II (3:1)

Spielbericht

Sölde siegt im „Spiel der vergebenen Chancen“ mit 3:1

Es war schlicht zum Haare raufen, was die Sölder Elf im ersten Durchgang bot. Bei strömenden Regen zeigte die Struck-Elf Einbahnstraßenfußball in Richtung TuS-Tor in dem Anatolij Zamatin einen „Sahnetag“ erwischt hatte und reihenweise die Sölder Stürmer zur Verzweiflung brachte.
Lukas Struck (4.), Fabian Strauch zweimal per Kopf (7., 12.), zweimal Marvin Kellmann (12.,16.), zweimal Egor Lepjoschkin (33.,36.) und Yannick Krause per Alleingang (45.) wucherten mit der Sölder Chancenvielfalt und schnürten die Gäste aus Neuasseln in der eigenen Hälfte ein, aber es blieb beim torlosen Remis zur Pause.
Die zweite Halbzeit begann, womit der erste Durchgang endete. Kurios dann endlich der Sölder Führungstreffer, als ein Freistoß vom linken Flügel von Philip Saltheim den Weg durch Freund und Feind fand und im langen Eck zum überfälligen 1:0 einschlug (54.). Der bewegliche Yannick Krause hatte das 2:0 auf dem Fuß (62.), aber sein Schuss verfehlte um Zentimeter das TuS-Tor und dann kam es, wie es komme musste, als Neuasseln mit seiner ersten Torchance durch den eingewechselten Spielertrainer Sven Lohberg per Distanzschuss aus gut 30 Metern den bis dato beschäftigungslosen Sölder Schlussmann Kevin Pirags (73.) zum 1:1 überwinden konnte, welches das Spiel komplett auf den Kopf stellte.
Doch das Glücksgefühl der Gäste hielt nicht lange an, denn Yannick Krause fackelte nicht lange und brachte die Gastgeber nur 100 Sekunden nach dem Ausgleich wieder mit 2:1 in Führung (75.). Nun brannte nichts mehr an und Söldes Spielertrainer Lukas Struck setzte den Schlusspunkt per Foulelfmeter zum hochverdienten 3:1 (89.), der nach den Resultaten von Barop (0:4 in Körne 83) und DJK TuS Körne (1:1 gegen Hörder SC) den Sprung zurück auf den dritten Tabellenplatz bescherte. (T.W.)


Zurück zur Terminliste

Trainingszeiten

Di.: 20:00 - 21:30
Fr.:
19:00 - 20:00

Pötschke Rosengarten